So findest du geeignete Anlageobjekte

Wo findest du geeignete Immobilien, die für eine Kapitalanlage in Frage kommen?

Die meisten Anlageobjekte werden dir vermutlich direkt von einem Makler angeboten, den du mit deinem Wunsch kontaktiert hast, eine Renditeimmobilie zu kaufen. Aber es gibt noch weitere lukrative Einkaufsquellen für Immobilien.

Das Anzeigenportal Immobilienscout24.de hat mittlerweile den mit Abstand größten Marktanteil und sollte daher bei deiner Suche nach Immobilien unbedingt als Quelle berücksichtigt werden.

Nutze auf jeden Fall den kostenlosen Service zum Anlegen und Abspeichern eigener Suchprofile. Damit erhältst du täglich die neuesten Angebote automatisch per Email.

Gerade mit verschiedenen, sich überschneidenden Suchprofilen, kannst du schnell und kostenlos einen gesamten Marktüberblick erhalten.

Wie du einen solchen Suchauftrag anlegst, habe ich in diesem Artikel ausführlich beschrieben.

Für den Einstieg in einen (neuen) Immobilienmarkt ist diese Methode sehr gut geeignet. Damit lernst du vor allem die immer wieder erscheinenden Marktplayer kennen und erfährst, welche Immobilientypen zu welchen Preisen angeboten werden.

Nachfolgend findest du eine Auflistung der wichtigsten Artikel hier auf Immoanleger zum Thema Immobiliensuche.

Wichtige Artikel zur Immobiliensuche

  1. Investition in Betongold: Welche Immobilie ist die Richtige?
  2. Lage, Lage, Lage: Auf den Standort der Immobilie kommt es an
  3. Was du beim Kauf einer Anlageimmobilie unbedingt beachten musst
  4. Wo sich der Immobilienkauf in Deutschland langfristig lohnt
  5. 10 Tipps für den sicheren Kauf einer Mietimmobilie

Und wenn du mehr über Anlageobjekte und Immobilien Investments lernen möchtest, dann sichere dir jetzt meine kostenlose 10-Schritte Checkliste in der ich dir Schritt-für-Schritt zeige, wie ich neue Immobilienstandorte analysiere…

immobilien-standort-checkliste-page