Immobilienscout24: Neue Angebote sofort per E-Mail erhalten

immobilienscout-angeobte-email

Die Wohnungssuche ist eine komplizierte und vor allem oftmals langwierige Angelegenheit.

Heutzutage, da volle Terminkalender an der Tagesordnung sind und Zeit ein knappes Gut darstellt, ist man mehr denn je auf benutzerfreundliche Anwendungen angewiesen, die das Leben an solchen Stellen einfacher und praktikabler gestalten.

Wäre es nicht schön, wenn du eine Suchanfrage nicht immer wiederholen und alle relevanten Parameter noch einmal eingeben müsstest? Wenn du einfach eine bereits getätigte Suchanfrage für deine Wunschimmobilie speichern könntest? Und wenn du dich dann einfach per Mail über neue Angebote informieren lassen könntest, die zu deiner Suchanfrage passen?



Immobilienscout24.de bietet eine solche Lösung.

Ich nutze das Immobilienportal sehr intensiv um potenzielle Anlage- und Renditeimmobilien zu finden. Einfach die Suchkriterien einmal gespeichert und ich bekomme sofort eine Email wenn eine neue Immobilie, passend zu meiner Suche, eingestellt wurde.

Wie das ganze funktioniert und wie auch du von diesem kostenlosen Service profitierst, möchte ich dir heute in diesem Artikel zeigen.

Immobilienscout24 bietet eine Suche nach Maß

Hast du dich bei Immobilienscout24 kostenlos registriert, dann kannst du in Deinem Account eine entsprechende Suchanfrage aufgeben. Dabei ist es möglich einen Ort sowie einen entsprechenden Umkreis anzugeben.

immoscout24-immobiliensuche

Darüber hinaus kannst du vorgeben, wie viel Quadratmeter Wohnfläche die Wohnung oder das Haus haben soll, wie hoch die Kaltmiete ist und wie viele Zimmer die Immobilie mindestens und höchstens haben soll.

Hast du diese grundlegenden Suchkriterien eingegeben und dir eine erste Auswahl anzeigen lassen, besteht die Möglichkeit, über den Button „Suche anpassen“, weitere Details festzulegen.

So kann an dieser Stelle beispielsweise zusätzlich festgelegt werden, nach welchem Wohnungstyp gesucht werden soll (Erdgeschoss, Etagenwohnung, Penthouse etc.), welche Ausstattungsmerkmale die Immobilie besitzen soll (Personenaufzug, Einbauküche, Garage etc.) oder welche Heizungsart vorhanden ist.

Des Weiteren kann die gewünschte Etage, das bevorzugte Baujahr sowie die Auswahl von Balkon oder Garten angegeben werden. Letztlich kann man anhand der Vielzahl verschiedener Kriterien die Immobiliensuche stark individualisieren und so genau auf die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse anpassen.

Suche speichern und sich jederzeit per Mail informieren lassen

Solltest du nun bei der ersten Durchsicht auf Anhieb keine passende Immobilie gefunden haben, so stellt dies kein größeres Problem dar.

Statt sich nun jeden Tag erneut auf dem Portal einloggen zu müssen um eine erneute Suche vorzunehmen, bietet Immobilienscout24 eine bequemere und zeitsparendere Variante.

Neben den Suchergebnissen befindet sich ganz oben der Button „Suche anpassen“ und die Standortsortierung. Rechts daneben befindet sich der Link „Speichern und neue Angebote per E-Mail“.

immobilienscout24-suche-speichern

Wenn du diesen Link anklickst, wird zum einen deine Suchanfrage in deinem Account gespeichert, zum anderen wirst du ab sofort per Mail über neue Angebote informiert, die zu deiner Anfrage passen.

immobilienscout24-suchauftrag-gespeichert

(HINWEIS: Möchtest du finanzielle Freiheit erreichen? Dieser Immobilien Insider Videokurs enthüllt dir die Strategien erfolgreicher Immobilien-Profis und zeigt dir Schritt-für-Schritt, wie du als Privatanleger mit Wohnimmobilien finanziell frei wirst! Jetzt mehr über den Immobilien Insider Videokurs erfahren.)Immobilien Insider Videokurs

Sobald also eine neue Immobilie entsprechend deiner Suchkriterien auf dem Portal eingestellt wird, erhältst du umgehend eine Email.

Dadurch bekommst du nicht nur die aktuell angebotenen Immobilien präsentiert, sondern wirst auch ein Gespür für den Immobilienmarkt in dieser Gegend erhalten.

Welche Immobilien werden wo und zu welchem Preis angeboten, etc. So erhältst du einen ausführlichen Marktüberblick.

Verwalten und aktualisieren der Immobiliensuche

Falls du im Verlauf der Wohnungssuche bemerkst, dass dir irgendwelche Kriterien wichtig sind, die du zu Beginn deiner Suche vergessen hast anzugeben, oder die dir nicht bedeutend schienen, dann besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, die Suche anzupassen.

Dazu begibt man sich einfach auf die Startseite von Immobilienscout24 und loggt sich mit seinen Zugangsdaten im Bereich „Mein Konto“ ein. Diesen findet man als Reiter, oben rechts auf der Homepage.

Unter dem Menüpunkt „Gespeicherte Suchen“, ist deine Immobiliensuche mitsamt den von dir angegeben Suchparametern hinterlegt.

Du hast an dieser Stelle auch die Möglichkeit der entsprechenden Suche einen Namen zu geben, um sie so einfacher von anderen Wohnungssuchen zu unterscheiden. Du kannst dir über das hier vorhandene Menü auch noch einmal die kompletten Suchergebnisse anzeigen lassen, wenn du diese noch einmal in Ruhe durchgehen möchtest.

In diesem Bereich hast du außerdem die Gelegenheit, die Suche wieder zu löschen, oder auch die Mailbenachrichtigungen über neue und zu deiner Suche passende Immobilienangebote abzubestellen.

Benutzerfreundlich und schnell informiert

Unter dem Strich liegen die Vorteile der Immobiliensuche mit Immobilienscout24 auf der Hand.

Die Homepage ist benutzerfreundlich aufgebaut, die Menüführung ist übersichtlich gestaltet und die Datenbank enthält in aller Regel zahlreiche Objekte, egal ob zum Kauf oder zur Miete.

Praktisch und zeitsparend ist neben der Speichermöglichkeit der detaillierten Suchfunktion vor allem das Feature der Benachrichtigung.

Sobald also eine neue, für dich passende Immobilie in der Datenbank von Immobilienscout24 eingestellt wird, erhälst du umgehend eine Mail an die von dir hinterlegte Adresse.

Dies spart dir nicht nur Zeit und Mühe, es bewahrt dich auch davor, dass Deine Traumimmobilie bereits vergeben ist, weil du die entsprechende Anzeige zu spät siehst.

Email-Benachrichtigung von Immobilenscout24

Email-Benachrichtigung von Immobilenscout24

So hast du immer die Möglichkeit, dich umgehend mit dem Makler oder Eigentümer in Verbindung zu setzen, um möglichst zeitnah einen Besichtigungstermin zu vereinbaren und deiner zukünftigen Renditeimmobilie ein Stück näher zu kommen.

Immobilienscout24 hilft dir also schnell und bequem einen kompletten Marktüberblick zu bekommen und immer die neuesten Immobilienangebote automatisch als Email zu erhalten.

Falls noch irgendwelche Dinge unklar geblieben sind, oder Ihr noch Anregungen zum Thema „Suchfunktion auf Immobilienscout24“ habt, dann hinterlasst Eure Kommentare oder Fragen doch einfach hier. Wir freuen uns auf Euer Feedback und sind gerne bereit weitergehende Fragen zu beantworten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Über den Autor

Marco

Er ist Gründer von Immoanleger und selbstständiger Immobilienfachmann sowie langjähriger Immobilien Investor. Er zeigt dir, wie auch du erfolgreich in Immobilien investierst. Folge ihm auf Facebook und Twitter.

1 Kommentar

  • Ich habe eingerichtet, dass ich neue Immobilien per Email zugeschickt bekomme, was ich ganz toll und praktisch fand. Das funktioniert zum Teil auch, da ich regelmässig Emails mit neuen Immobilien erhalte. Wenn ich dann allerdings nach einigen Wochen wieder eine neue Suche auf Immoscout24 mit genau den gleichen Kriterien starte, dann werden mir dort mehr neue Immobilien angezeigt, über deren Erscheinen ich vorher nicht per Email informiert wurde. Wie kann das sein? Das hat sich jetzt bereits einige Male wiederholt, sodass ich der Emailbenachrichtigung nicht mehr ganz traue. Kann ich irgendwie sicher gehen, dass ich auch tatsächlich über ALLE neuen Immobilien, die meine Kriterien erfüllen, informiert werde?

Schreibe ein Kommentar