Ressourcen & Tools

Hierher kannst Du immer wieder zurückkommen, wenn Du Ressourcen und Tools suchst, die Dir helfen, erfolgreich in Immobilien zu investieren. Du findest hier alles, was ich selbst verwende, liebe und meinen Lesern empfehle. Die Welt dreht sich weiter und ich lerne dazu, daher aktualisiere und ergänze ich diese Seite regelmäßig. Es ist eine gute Idee, wenn Du Dir einen Bookmark setzt. Viel Spaß!

Hinweis: Einige dieser Links sind Empfehlungslinks. Es kostet Dich nichts extra, aber ich erhalte eine Kommission, wenn Du Dich für einen Kauf entscheiden solltest. Ich empfehle diese Dinge, weil ich sie selbst verwende, sie liebe und weil ich glaube, dass sie Dir helfen. Bitte investiere kein Geld in ein Produkt, wenn Du nicht das Gefühl hast, dass es Dir auf Deinem Weg helfen kann.

Meine Top-Empfehlungen

Wenn Du Dir sonst nichts auf dieser Seite anschaust, hier sind 5 Dinge, die Du kennen solltest. Ich merke, dass ich diese Ressourcen immer und immer wieder empfehle – in Emails, Artikeln und in Gesprächen. Sie erleichtern mir den Investor Lifestyle – und ich bin sicher, Dir wird es genauso gehen.

audible-logoAudible Hörbuch-Abo: Meine These: Die meisten Menschen, die nicht nur im Internet surfen, sondern auch LESEN, machen die besten Fortschritte. Lesen verändert Dein Denken – und zwar schnell. Erfolg und Geld bekommst Du nur durch neue Gedanken. Woher nimmst Du die Zeit? Mein Trick: Ich HÖRE die meisten Bücher. Unterwegs, beim Training oder beim Auto fahren. Über das Audible-Abo bekommst Du jeden Monat ein Hörbücher deiner Wahl kostenlos.

immobilienscout24-logoImmobilienScout24: Diese Immobilienplattform kennt fast jeder. Immobiliensuchende finden hier schnell und einfach ihr neues Zuhause und Anbieter erreichen mit ihrer Anzeige eine Vielzahl passender Interessenten. In der Datenbank befinden sich monatlich über 1,5 Mio. Immobilienangebote aus den unterschiedlichsten Bereichen. Perfekt für Immoanleger, die auf der Suche nach geeigneten Anlageobjekten sind.

interhyp-logoInterhyp Immobilienfinanzierung: Die beste Finanzierung für Immobilienkäufer. Die Interhyp-Berater kümmern sich speziell um die Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Gegensatz zu Bankberatern, die auch andere Produkte verkaufen müssen, ist Interhyp auf Immobilienfinanzierung spezialisiert. Du erhältst eine persönliche und individuelle Beratung, die allein auf deine Bedürfnisse ausgerichtet ist.

emw-logoErfolg mit Wohnimmobilien: Das Buch Erfolg mit Wohnimmobilien von Thomas Knedel ist meiner Meinung nach das beste Einsteiger-Buch zum Thema Immobilien Investitionen für Privatanleger das es gibt. Es ist sehr strukturiert aufgebaut und zeigt dir Schritt-für-Schritt, wie du zu deiner ersten Anlageimmobilie kommst. An vielen Beispielen erfährst du praktische Tipps für dein erstes Investment und auf was du unbedingt achten musst.

Portale für deine Immobiliensuche

  • immoscout24-logo-smallImmobilienscout24: Ich nutze fast täglich Immobilienscout24 um den Immobilienmarkt zu prüfen, den Mietpreis in bestimmten Regionen zu checken und um neue Angebote automatisch per Email zu erhalten. So erhalte ich nicht nur einen kompletten Marktüberblick, sondern habe auch noch einen kleinen Wissensvorsprung gegenüber anderen Mitbewerbern.
  • immonet-logo-smallImmonet: Immonet ist mit 1,495 Mio. aktuellen Online-Angeboten und monatlich 4,2 Mio. Miet- und Kaufinteressenten eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. Suchende finden ein großes, qualitativ hochwertiges Angebot an Privat- und Gewerbe-Immobilien. Zahlreiche Makler sowie Privatinserenten nutzen Immonet, um ihre Objekte anzubieten.

Anbieter für die Immobilienfinanzierung

  • Interhyp Immobilienfinanzierung: Wenn es um die Finanzierung der Immobilie geht, ist Interhyp immer eine der ersten Anlaufstellen für angehende Immobilien Investoren. Ich selbst habe bereits mehrere Immobilienfinanzierungen über Interhyp abgewickelt.

Smartphone Apps für Immoanleger